Volksbühne Berlin am Rosa-Luxemburg-Platz
 
Sie befinden sich hier: volksbuehne-berlin.de | Deutsch | Spielplan | The Go Find

The Go Find

Dieter Sermeus, geboren 1974 in Antwerpen, spielte bereits im Alter von 15 Jahren Gitarre und sang in der Band Orange Black, die sich am New-Wave-Stil von Duran Duran oder The Cure orientierte. Zwei Jahre später spielte die Gruppe schon im Vorprogramm von bekannten Indiebands wie Pavement, Stereolab oder Seam. Mit der Band Orange Black veröffentlichte Sermeus auf den Labels Atomic und Lableman die drei Alben It's Electric, Bright Lights und Morning Notes die 7" Freak Generation b/w Nutricious. Anschließend gründete Sermeus die Band Napkin Vs. Soda, wobei er stilistisch eine neue Richtung einschlug und Songs im LoFi-Ambiente einspielte. Zahlreiche Titel erscheinen auf verschiedenen Kompilationen.

Einige Jahre später traf Sermeus auf Arne Van Petegem, der unter dem Künstlernamen Styrofoam bekannt ist. Mit ihm kombinierte er erfolgreich Songwriterelemente mit elektronischen Effekten und nannte das Musikprojekt The Go Find. Es entstand das Album Miami, das nach einem zweitägigen Ausflug des Musikers nach Miami benannt ist und bei Morr Music herauskam. Sermeus trat auch zusammen mit Styrofoam auf. Später gründete er seine eigene Liveband und ging mit dieser auf Tour. Auch auf seinem zweiten Album Stars On The Wall, das 2007 bei Morr Music erschienen ist, vereinigte Sermeus wieder Gitarrensound mit elektronischen Elementen. Dieses Album spielte Sermeus gemeinsam mit Nico Jacobs, Joris Calluwaerts und Tim Coenen, drei Musikern aus seiner Liveband, in Antwerpen ein. Schließlich kam Peter Pask am E-Bass zur Gruppe, so dass sich The Go Find von einem Soloprojekt zu einer Band gewandelt hatte. Im Februar ist das dritte Album des Projektes auf Morr Music erschienen.

Tickets kosten an unseren Billettkassen 12,- Euro. Bei Buchungen über unseren Webshop kommen 2,- Euro Systemgebühr dazu.

  

The Go Find Website

The Go Find - The Lobby (by morrmusic)

//