Volksbühne Berlin am Rosa-Luxemburg-Platz
 

The last Saddest Music In The World Contest

Mit Veras Kabinett, Joanna Gemma Auguri, Nikolai Tomas u.v.a.


Kuratiert von Joanna Gemma Auguri und Marc Weiser

Es ist traurig. Wir müssen gehen. Einen der schönsten Spielorte dem sogenannten Wachstum und dem Multimedia - Wahnsinn überlassen. Weil Berlin unbedingt noch schicker werden muss…. Aber was solls, um so mehr können wir uns am 16. Juni unserem Schmerz  überlassen und uns in unseren Tränen baden.

Insgesamt 8. mal war der Saddest Music in the World Contest zu Gast im atmosphärischen Roten Salon und das 9. mal soll nun das traurigste sein. Wie wird sich die Welt weiter entwickeln? Bis diese Frage beantwortet ist: Lasset uns ein weiteres mal zusammen kommen, in einer glänzenden und klirrenden Nacht, lasset uns gemeinsam herzzerreissenden Melodien lauschen und uns wieder  unseren schwärzesten und tiefsten Sehnsüchten hingeben

Inspiriert durch Guy Maddins The Saddest Music in the World ( 2003) finden sich in dieser Nacht die vielfältigsten Musiker Berlins zusammen,  um ihren traurigsten Song zu spielen.

Melancholisch, glamourös, absurd, wunderschön und sehr, sehr traurig

Mit:

Veras Kabinett
Rasp Thorne
Joanna Gemma Auguri
Marc Marcovic
Mika Bajinski
TRIPS
55 Cancri e
Nikolai Tomas
Atalaya
Bobo
Ecce Cello


Tickets kosten 15,- Euro.

 

  

//