Volksbühne Berlin am Rosa-Luxemburg-Platz
 

The Saddest Music in the World Contest

Hosted by Miss Auguri. Mit dabei: Oriel Quartett, Tonia Reeh, Lukas Lonski, Alex Stolze, Ann & Bones, Miko Doo, F.S. Blumm, Ofrin, Marc Marcovic, Oana Catalina Chitu, Sickerman & Kiki Bohemia und Jim Avignon


Erschütternd nostalgische Performances, dramatische Moderation, ein herzzerreißender Schallplattenunterhalter und die Jury: Das traurigste Publikum der Stadt.

In Zeiten, in denen wir alles sein können an der Spitze des Habens, schleicht sich doch sentimental und sehnsuchtsvoll ein Gefühl in unser Herz in dieser eigenartig zerrütteten Welt. An dunklen Wintertagen sehnen wir uns nach traurigen Melodien, die uns sanft wiegen und trösten. In dieser Nacht wird diese Sehnsucht zelebriert und gestillt.

Inspiriert durch Guy Maddins Film „The Saddest Music in the World” (2003), finden sich in dieser Nacht die vielfältigsten Musiker Berlins zusammen, um ihren traurigsten Song zu spielen. Glamourös, absurd, wunderschön und sehr, sehr traurig.

Tickets kosten 11,- Euro.

  

//