Volksbühne Berlin am Rosa-Luxemburg-Platz
 

TUSCH - Kinder der Sonne

nach Maxim Gorki


Pawel liebt die Wissenschaft und die Menschheit. Er hat viel zu tun, doch scheinbar außer ihm niemand. Sie hängen in seinem Haus, auf seiner Couch, auf seiner Arbeit rum und belästigen den fleißigen Pawel mit ihrem Kummer und Nichtigkeiten und dann tobt draußen auch noch die Zombieapokalypse des 19. Jahrhunderts: Die Cholera!

Viele Schüler versuchen, möglichst viele Rollen dieses endlosen Personenverzeichnisses zu verkörpern, und es gelingt ihnen ganz und gar nicht schlecht, während sie nebenbei das Abitur in die Tasche gelernt haben.

„Kinder der Sonne“, ein Abend der Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz und des Wilhelm-von-Siemens-Gymnasium in Marzahn.

Es spielen: Felix Drechsler, Alex Bachkirov, Minh Pham, Max Skoeries, Mario Vukovic, Franziska Schulz, Claire Wilde, Maja Smolka, Anne Kranz, Franziska Marcinkowski, Thuy Linh Pham, Danny Berka, Pavel Paramonov, Jonna Besuglow, Sara Luise Kleu

Spielleitung: Bonn Park, Uta-S. Filler

  

//