Volksbühne Berlin am Rosa-Luxemburg-Platz
 

Wahlfieber? Würde ich so nicht sagen!

Ein Abend mit Jürgen Kuttner, Knarf Rellöm, Inga Busch, Milan Peschel und Suse Wächter und Puppen und Spieler


Langeweile ist für den Wahl-Abend vorprogrammiert. Jedenfalls wenn man ihn daheim allein vor dem Bildschirm zelebriert. Wird doch an diesem Sonntag an Deutschlands Wahlurnen kaum mehr als der Status quo zementiert. Da ist es schön, dass Jürgen Kuttner auch diesmal an der Volksbühne mit netten Gästen seine eigene Wahlparty inszeniert. Eine zwischen allen Lagern wild vagabundierende musikalisch-theatralische Show, die mit Sicherheit nicht nur politisch Heimatlosen den drögen Wahlabend verschönt: Wir Video- und Musikschnipseln, wir haben die wahre Elefantenrunde bei uns zu Gast auf der Bühne und zum Abschütteln der Wahlspannung hilft dann die moderierte Diskotheque mit postpolitischem Liedgut in die gute Nacht. And the winner is …

  

//