Volksbühne Berlin am Rosa-Luxemburg-Platz
 

Willis Earl Beal

Das Filmfestival Unknown Pleasures und amSTARt präsentieren ein exklusives Konzert von Willis Earl Beal. Der US-amerikanische Lo-Fi Musiker reist nicht nur als Hauptdarsteller des Films "Memphis" nach Berlin, sondern stellt auch sein neues Album "Experiments in Time: The Golden Hour" vor.

Willis Earl Beal schreibt darüber: "Experiments In Time:The Golden Hour" ist eine alles umfassende Songsammlung von 21 Liedern, die in einem Zeitraum von 9 Monaten produziert wurden. Sie stellen eine Art Tondokument all meiner Gefühle und Erfahrungen dar, die ich nach meinem Wegzug von New York nach Washington State erfuhr, nachdem ich freiwillig mein Major Label (XL) verlassen hatte. Das Farbspektrum meiner Lieder variiert von Grau nach Weiß über Blau nach Gold, und wieder zurück nach Blau ..."

Beal hat die Stimme von Aloe Blacc, die Dunkelheit von Robert Johnson und die Fähigkeit, den Blues so zu singen, als ob er erst letztes Jahr erfunden worden wäre.

Tickets kosten 13,- Euro.

  

Willis Earl Beal Website

Willis Earl Beal 'Evening Kiss' from Forever on Vimeo.

//