Volksbühne Berlin am Rosa-Luxemburg-Platz
 

Ziguri, Pharoah Chromium

Ein kammermusikalischer Auftritt


Ziguri ist ein Projekt von Krautrock-Legende Günter Schickert, Udo Erdenreich und Dieter Kölsch, das bereits zwischen 1987 und 1997 aktiv war, sich 2011 reformierte und nunmehr, gewissermaßen nach 27 Jahren, das erste Album vorlegt. Die Musik: hypnotischer Trance/Motorik/Psych-Rock — treibende, monotone Beats und Basslinien, überlagert von schwebenden Patterns aus Schickerts unverwechselbarer Echodrive-Gitarre.

Der Deutsch-Palästinenser Ghazi Barakat speit als Pharoah Chromium Experimentalkompositionen aus dem Hinterhalt seiner goldenen Maske. Sein Post-Krautrock mit Anleihen afrikanischer Rhythmik und einem Faible für Repetition machte ihn zu einem Verbündeten Schickerts und stellt eine gelungene Ergänzung für diesen kosmischen Abend dar.

Tickets kosten an unseren Billettkassen 11,- Euro.

  

Ziguri-Website

//